Nächste Heimniederlage katapultiert Moskitos ans Tabellenende!
Wieder gehen die Ketscher Spieler um das Trainergespann Angstmann/Kemptner leer aus. Hat man in den zurückliegenden Trainingseinheiten zumindest die Abwehr stabilisieren können, so ist es nun der Angriff der zu viele Fehler fabriziert und die Gäste immer wieder in Ballbesitz bringen läßt. Während die Gäste konsequent ihr Laufspiel abspulten und ihren torgefährlichsten Werfer M. Kümpel (10) in Position brachten, gab es im Angriff der Ketscher wenige Lichtblicke. Lediglich T. Ziegler (6) hielt mit seinen Würfen die Gäste in Schlagdistanz.
Aus einer anfänglichen 2:0 Führung(2:39) machte Schriesheim ein 2:5 in der 10. Spielminute. Dieser Vorsprung wurde von den Gästen verwaltet. Torhüter Gärtner musste kurzzeitig verletzt vom Platz und wurde durch T. Ulbrich ersetzt. Doch beide Torhüter waren an diesem Tag nicht in Bestform, so dass dieser Rückhalt nicht griff. In der zweiten Hälfte wurde es noch deutlicher, die Fehler im Angriff, ob Fehlwürfe, technische Fehler häuften sich und Schriesheim schlug zu. Binnen 10 Minuten erhöhten sie auf 15:21. Sämtliche Mühen der Ketscher führten nicht zum Erfolg. Man konnte sich zwar nochmals herantasten, aber Schriesheim trug aufgrund der besseren Treffsicherheit und der agilen Laufbereitschaft den verdienten Sieg mit 24:27 aus der Ketscher Halle.
Ketsch muss sich ernsthaft mit dem drohenden Abstieg beschäftigen, was sicher auf die verletzungsbedingten Ausfälle zurückgeführt werden muss. Noch schwieriger wird die Aufgabe Klassenerhalt, wenn T. Ziegler Ende Februar seinen 6-monatigen USA-Aufenthalt beginnt.
Es spielten: B. Gärtner 1.-5., 11.-60., T. Ulbrich 6.-10.; F. Gaa 1, A. Groß 2, Ph. Noske 3/1, T. Ziegler 6, C. Langer 3, Y. Kopp, M. Kemptner 2, F. Schwab 2, S. Jödicke 3, M. Impertro 1, Th. Brox.
2-Min.-Strafen: TSG 4 – TVS 3; 7-Meter: TSG 3-1 / 4-2 kk