Ungefährdeter Sieg mit Makeln

Unser erstes Heimspiel der Saison bestritten wir gegen die 3. Mannschaft der HG. Mit voller Bank, guter Laune und Hunger auf die Punkte wollten wir das Spiel natürlich in unserem Sinne gestalten. Den Anfang des Spiels zeigten wir uns von einer guten Seite. Mit schönen Angriffen und einer stabilen Abwehr konnten wir zunächst mit 4:0 in Führung gehen. Ein schwacher Mittelabschnitt der ersten Halbzeit ließ die HG besser ins Spiel kommen, weswegen wir uns mit 12:10 in eine Auszeit begaben. Nach der Auszeit konnten wir uns ein wenig stabiler präsentieren und nahmen ein 14:11 mit in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begannen wir furios und konnten uns zwischenzeitlich mit 6 Toren absetzen. Durch viele schnelle Angriffe und in der Abwehr erzwungene Ballverluste konnten wir sogar auf 28:20 wegziehen. Hier begann allerdings eine Phase, die uns gegen andere Gegner wohl das Spiel kosten würde. Durch das Polster, dass wir uns erarbeitet hatten, konnten wir uns erlauben 7(!) freie Würfe in Folge liegen zu lassen und eine nachlässige Abwehr zu spielen. So kam auch das Ergebnis 31:26 zustande. Am Ende stehen 2 wichtige Punkte auf unserem Konto, auch wenn wir unser volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben.

Vor allem unsere Chancenverwertung muss für die nächsten Spiele besser werden. In Brühl nächste Woche müssen wir uns von unserer besten Seite präsentieren, um Punkte bei einem der Favoriten zu entführen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns nächste Woche am Samstag, den 30.09 um 18.30 anfeuert.