Sieg zum Ende der Hinrunde!
Unser letztes Spiel der Hinrunde begann mit einigen Schwierigkeiten. Das Licht in der Halle wollte partout nicht anspringen. Nach dem ein Elektriker gerufen wurde und die alten Sicherungen der Halle überbrückt waren, konnten wir uns gegen 19 Uhr endlich umziehen. Mit einer Verspätung von 15 Minuten wurde das Spiel schließlich angepfiffen.
Nach einer durchwachsenen Hinrunde bis hierher, war die Motivation trotz der Stromproblematik besonders hoch. Jeder einzelne Spieler wollte nochmal beweisen, dass wir eben doch besser sind als unsere bisherigen Leistungen.
Die erste Halbzeit war ein perfekts Abbild dieser Motivation. Die Marschroute war von Anfang an klar von Trainer J. Collet vorgegeben: “Dieses Spiel wird in der Abwehr gewonnen!” – Gesagt, getan!
Durch unsere Abwehr limitierten wir Heddesheim auf lediglich 6 Tore in der ersten Halbzeit. Allerdings war das nicht alleine der Verdienst der Abwehr. Ein überragend aufspielender J. Rebmann im Tor, brachte seine Gegenspieler zur Weißglut.
Außerdem lieferte unser Kapitän M. Impertro ein besonders starkes Spiel, seine gute Spielübersicht und Torgefahr brachten uns offensiv auf den Erfolgskurs.
Ein Wermutstropfen waren unsere Konter. Immer wieder eroberten wir durch unsere starke Abwehraktionen Bälle für Konter, die allerdings alle verworfen wurden. Es hätte zur Halbzeit nicht 12:6 sondern mindestens 20:6 stehen müssen.
Die gute erste Halbzeit wollten wir logischerweise in der zweiten Halbzeit weiter aufs Parkett bringen. Aber es wäre kein Ketscher Spiel in dieser Saison, wenn wir nicht nochmal Spannung aufkommen lassen würden. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und vor allem einer erschreckenden Abschlussschwäche ließen wir Heddesheim noch einmal auf 18:17 herran kommen. Im Gegensatz zu vielen Spielen diese Saison fingen wir uns allerdings und brachten das Spiel über die Zeit. Den Schlusspunkt zum 23:19 setzte M. Impertro mit einem besonders schönen Anspiel an den Kreis, dass unser Routinier R. Braune sicher verwandelte.
Zwei wichtige Punkte sind auf unserem Konto und wir bleiben somit in eigener Halle weiterhin ungeschlagen. Auch wenn das Spiel einige Schwächen hatte, muss der Fokus sofort auf das nächste Spiel gelegt werden um eine Serie zu starten.
Wir freuen uns Sie am nächsten Wochenende am Sonntag den, 21.01.18 um 17:30h in eigener Halle begrüßen zu dürfen. Es gastiert die TSG Plankstadt 2, gegen die wir zum einen unsere Heimserie bestätigen wollen und zum anderen ein besonders schlechtes Spiel aus der Hinrunde egalisieren müssen.
Es spielten: Jens Regmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer (1); Marcel Impertro (5); Silas Schäfer; Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (4/2);Rick Pister (1); Mario Müller ; Dominik Freudenmacher (2); Dominic Knischek (1); Tobias Adler; Patrick Flörchinger (4/4); Gabriel Baust (3)