Auswärtsfluch besiegt!
Mit einer mageren Ausbeute von 2 Punkten aus den bisherigen Auswärtsspielen ging es an die Bergstraße zum direkt vor den Moskitos positionierten TVG. Die Vorzeichen standen nicht gerade rosig, denn die Reise konnte nur mit einem sehr dezimierten Kader von 11 Spielern angetreten werden. Nichtsdestotrotz wollten wir gegen den direkten Konkurrenten glänzen, denn ein Sieg würde uns vor den TVG katapultieren. Das Spiel lief 60 Minuten nach dem gleichen Schema. Wir setzten uns mit 3-4 Toren ab und ließen durch Unkonzentriertheit den Gastgeber immer wieder auf ein Tor heran kommen.
In der ersten Halbzeit stellten wir eine gute Abwehr, die lediglich mit den Kreisanspielen der gegnerischen Offensive ein wenig besser hätte umgehen können.
Der Angriff war mal wieder geprägt von Fehlwürfen, Fehlpässen und anderen technischen Fehlern. Oft wurden aus der sicheren Abwehr Bälle erobert, die im Vorwärtsgang und passen den eigenen Spieler verfehlten. Hinzu kamen dann freie Würfe aus Tempogegenstößen auf das gegnerische Tor, die leider das Ziel verfehlten und die Werfer unnötig verunsicherten.
Mit Anpfiff zu zweiten Hälfte des souveränen Schiedsrichtergespanns Pauli/Pittner kam es erneut durch halbherziges Agieren in der Abwehr zu Wurferfolgen der Heimmannschaft. Nach dem Anschlußtreffer zum 10:11 war es dann unserem glänzend aufgelegten Jens Rebmann zu verdanken, nach einem gehaltenen Strafwurf weiter in Führung zu bleiben und diese wieder auf 10:13 auszubauen.
Trotz der personellen Problematik kämpfte jeder über das Gewohnte hinaus und stemmte sich gegen die Angriffe der Heimmannschaft, die fast kein Durchkommen mehr hatte. Jeder wollte den lange ersehnten Sieg in fremder Halle.
Ein besonderes Lob hatte sich erneut der Youngster im Ketscher Team, Mario Müller, verdient. Er war nicht nur der beste Werfer im Team, sondern bewies auch Übersicht und brachte seine Mitspieler in Wurfpositionen.
Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken geht es gleich am Dienstag den 20.2.18, 20.15 Uhr zur Nachholpartie gegen die TSG Plankstadt 2 in heimischer Halle. Eine sicher nicht einfache Partie, zumal die Gäste einen deutlichen Sieg gegen die bisherige Tabellenspitze erzielte und sich weiterhin berechtige Hoffnung auf einen Aufstieg machen darf. Sollten wir endlich mal alle unser Potenzial abrufen können, so wäre eine Überraschung durchaus machbar.
Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer(2) ; Marcel Impertro (2); Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (3); Mario Müller (8); Dominik Freudenmacher (3); Dominic Knischek (1); Tobias Adler (1); Patrick Flörchinger (1)
Strafzeiten TVG 2 – TSG –keine; Strafwürfe: TVG 4 / 3 – TSG 2 / 0 mg/kk