Gute Vorstellung gegen den Badenliga-Aufsteiger!

Eigentlich sollte das Spiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt das letzte dieser Vorbereitung sein. Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit, zu einem Spiel gegen die erste Mannschaft aus Plankstadt. Der frisch gebackene Badenliga-Aufsteiger sollte als echter Prüfstein vor der Saison herhalten.

Das Spiel begann auf unserer Seite sehr konzentriert, deshalb konnten wir schnell durch Ballverluste der Plankstädter 3 Tempogegenstöße verwandeln. Allerdings bekamen wir schnell Probleme mit unserer 3-2-1 Deckung gegen die individuell stark agierenden Spieler der Gegner. Immer wieder versäumten wir es die Anspiele an den Kreis zu unterbinden und den Kreisspieler der Plankstädter richtig zu decken. Dennoch kamen wir durch einen starken Angriff zu einem respektablen 15:16 in der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Spielstärke unseres Gegners, die immer wieder unsere Abwehr ausspielte. Allerdings hielt J. Rebmann äußerst stark (15 Paraden), so dass wir ergebnistechnisch “dran blieben”.

Ein Wermutstropfen waren die vielen verschenkten Großchancen, durch die wir das Spiel vielleicht sogar für uns hätten entscheiden können. Nichtsdestotrotz konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen, was für die Breite unserer Bank spricht. Kein Einzelspieler entscheidet das Spiel, sondern die Mannschaft!

Weiterhin laden wir sie herzlich ein, uns bei unserem ersten Spiel zu besuchen. Wir würden uns freuen sie am 29.9.18 um 20 Uhr in der Neurotthalle zu begrüßen, wenn wir die neue Saison gegen den Aufsteiger aus Birkenau beginnen.

Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Marcel Impertro (3); Silas Schäfer (2); Mirco Grünholz (4/1); Dominic Freudenmacher (3); Patrick Flörchinger (2); Tim Eckel (1); Dominic Knischek (3); Gabriel Baust (4); Felix Gaiser (1); Tim Holzer (1); Sven Surowec (3); Mario Müller (1)

Zeitstrafen: TSG 2 / HSG 1 – Strafwürfe: TSG 1/1 / HSG 1/1.mg