Erster Auswärtssieg mit unnötiger Spannung
Der Punktabzug durch das verfehlte Schiedsrichterkontingent hing wie ein Damoklesschwert über den Köpfen unserer Mannschaft. Das Spiel in Viernheim war somit quasi ein Pflichtsieg, wollte man nicht den Anschluss an die restlichen Mannschaften verlieren.
Die erste Halbzeit begann sehr konzentriert und strukturiert. Mit einer stabilen 6:0 Abwehr und klug ausgespielten Angriffen konnten wir Viernheim stets auf Abstand halten. Allerdings schafften wir es nicht, den Vorsprung auszubauen. Somit nahmen wir nur einen 3-Tore Vorsprung mit in die Kabine.
Der Auftakt zur zweiten Spielhälfte begann furios. Dieses Mal straften die Moskitos die Fehler des Heimteams und legten binnen 5 Spielminuten zum 11:16 vor. Und das wurde dann offensichtlich wieder zum Kopfproblem. Wieder waren hilflose Anspiele an den Kreis ursächlich für einfache Ballgewinne unseres Gegners. Dazu kamen Abstimmungsprobleme in der Defensive. Die Auszeit von Trainer Collet beim Stand von 14:16 verpuffte ebenso. Das Team schaffte es erneut, 10 Minuten ohne Torerfolg zu bleiben, so dass Viernheim in der 45. Minute erstmals mit einem Tor in Führung gehen konnte. Es folgte ein Schlagabtausch bis zur 58 Spielminute in der die Moskitos immer nur zum Ausgleich kamen. In der 59. Minute konnte J. Rebmann einen Tempogegenstoß des bis dato treffsicheren A. Kuhn (6) vereiteln und brachte so seine Vorderleute in Ballbesitz. Trotz der Zuschauerrufe „passives Spiel“ erkannten die gut leitenden Referees, Bauer / Schäfer die Störaktionen der Defensive und ließen Ketsch in Ballbesitz. In förmlich letzter Sekunde netzte dann Mario Müller (4) den Ball kurz vor dem Schlußsignal ins Netz und sorgte für eine lange nicht mehr gespürte Jubelorgie.
Zu hoffen bleibt, dass mit diesem Sieg endlich der Schalter umgelegt werden kann und nicht jedes Spiel zur Zitterpartie wird. Am kommenden Wochenende haben wir die Chance in eigener Halle zu zeigen, dass wir es doch besser können. Am 10.11 um 20 Uhr findet in der Neurotthalle unser Spiel gegen die dritte Mannschaft aus Großsachsen statt. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung!
Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro (4/2); Reiner Braune (3); Mirco Grünholz (1); Felix Gaiser; Sven Surowec; Dominic Freudenmacher; Mario Müller (5/1);Christian Langer; Dominic Knischek; Patrick Flörchinger (7/4); Gabriel Baust (5).
Zeitstrafen: TSGK 0 / TSVAV 5 – Strafwürfe: TSGK 10/6 / SGH 5/4 /mg