Erstes Endspiel gewonnen!
Das Nachholspiel an einem Dienstag würde den Rest der Saison bestimmen, das war allen bewusst. Diese Anspannung war deutlich zu spüren.
Das Spiel gegen den Absteiger aus Vogelstang begann zunächst nervös. Eine sehr offene Deckung der Gegners nötigte uns eine hohe Laufbereitschaft ab und wir mussten uns viel im 1-1 Spiel beweisen. Doch mit dem weiteren Verlauf des Spiels gelang uns dieser Aspekt immer besser und durch eine stabile Abwehr konnten wir uns immer wieder Konter erarbeiten. Hier glänzte wie immer P. Flörchinger, der die Konter sicher verwandelte, auch wenn er im ersten Versuch mal wieder ein wenig mit den eigenen Füßen im Konflikt stand.
Die zweite Hälfte verlief Spiegelbildlich zur ersten. Wir erarbeiteten uns durch eine gute Abwehr Konter und im gebundenen Angriff durch eine hohe Laufbereitschaft die sonstigen Chancen. So gewinnen wir am Ende deutlich und schießen uns ein wenig den Frust von der Seele, nach den sonst so unglaublich knapp verlorenen Spielen.
Die Erleichterung war deutlich zu spüren als sich die Mannschaft nach dem Spiel zusammen fand. Das ein oder andere Lächeln war nach dieser schweren Saison wieder in die Gesichter zurückgekehrt. Dennoch blieb allen bewusst, dass der Weg weiterhin nicht einfach ist.
Das nächste Endspiel bestreiten wir am 30.3 um 20 Uhr in eigener Halle. Gegen den TV Edingen wollen wir uns weiter gegen den Abstieg Aufbäumen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Marcel Impertro (3); Silas Schäfer; Mirco Grünholz (5);Reiner Braune (2); Dominic Freudenmacher (3); Patrick Flörchinger (9/2); Tim Eckel; Dominic Knischek; Felix Gaiser (2); Maximilian Dreyer; Mario Müller (5)
Zeitstrafen: TSG 0/ HCV 5 – Strafwürfe: TSG 2/2 / HCV 2/2.mg