Zweites Spiel, zweiter Sieg!
Die Abwehr gewinnt Meisterschaften heißt es immer so schön. Diesen Sonntag hat Sie uns das Spiel gegen Ilvesheim gewonnen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr behäbig. Zwar konnten wir relativ schnell das erste Tor verbuchen, dennoch stand es nach 10 Minuten lediglich 2:1. Die nächsten Minuten entwickelten sich als offener Schlagabtausch beider Mannschaften, mit dem Unterschied, dass unsere Würfe im Tor landeten. Probleme gab es mit der extrem offenen Deckung des Gegners. Strukturierter Offensivhandball konnte man bei den Deckungsvarianten der Ilvesheimer wahrlich nicht spielen, dennoch kamen wir durch Einzelaktionen immer wieder zum Torerfolg und konnten unsere Führung ausbauen. In dieser Phase überstanden wir auch eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor und konnten selbst noch eins erzielen. Zwei Konter zum Schluss der ersten Halbzeit brachten uns eine 6-Tore Führung ein.
Es war klar, dass die Spvgg sich nicht aufgeben würde. So deckten Sie noch offensiver und stellten uns weiter vor große Probleme, die wir in unsererseits nicht wirklich lösen konnten. Viele individuelle Fehler und schlechte Abspiele brachten den Gegner immer wieder ins Spiel.
Der Grund warum der Sieg dennoch nie gefährdet war, war in diesem Spiel die Abwehr. Gutes Verschieben auf der Linie und Aushelfen untereinander ließen die Ilvesheimer verzweifeln. Selbst wenn die Abwehr überwunden wurde, stand J. Rebmann im Tor, der einige gute Bälle des Gegners gekonnt entschärfte. Der Wehrmutstropfen dieses Spiels bleibt die schlechte Torausbeute, die gegen andere Gegner sicherlich zu einem Problem geworden wäre. Nichtsdestotrotz sind zwei Punkte auf unserem Konto und wir haben unser Torverhältnis weiter ausgebaut.
Als Fazit bleibt bei diesem Spiel, dass ein bisschen mehr Abgeklärtheit notwendig ist, wenn der Gegner offensive Abwehrvarianten deckt. Die Abwehr unsererseits muss in den kommenden Spielen weiterhin so gut agieren.
Wir würden uns freuen Sie bei unserem ersten Auswärtsspiel am 5.10 in Reilingen in der Fritz-Mannherz-Halle um 20h gegen die HSG St. Leon/Reilingen II begrüßen zu dürfen. Mit der Unterstützung von den Rängen wollen wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen.
Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Mirco Grünholz (6 [3/2]); Felix Gaiser 1; Sven Surowec (4); Dominik Freudenmacher (3); Maik Kemptner; Paul Zink; Christian Langer (2); Dominic Knischek (1);Robin Geiss (1); Timm Kemptner (3); Patrick Flörchinger (2).
Zeitstrafen: TSGK 6 / SpvggI 6 – Strafwürfe: TSGK 3/2 / SpvggI 1/1 /mg