Die Heimserie hält!
Nachdem wir in unserem ersten Auswärtsspiel in Dielheim keine gute Figur abgegeben haben, standen die Zeichen auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse. Zu Gast war die Verbandsliga Reserve des TSV Handschuhsheim. Der Kader des Gegners war gespickt mit A-Jugendlichen, womit die Marschrichtung von Anfang an klar war: Eine konzentrierte Abwehr würde uns das Spiel gewinnen!
Den Start ins Spiel verschliefen wir mal wieder klassisch und ließen den Gegner mit 2:0 wegziehen. Nach dem ersten Schock fingen wir uns allerdings und schafften es dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Durch die chaotische Abwehr des Gegners waren es vor allem Einzelaktionen und ein glänzend aufgelegter M. Müller, die uns immer wieder einfach Tore brachten. So konnten wir nach und nach klarstellen, dass „Jugend forscht“ nicht gegen eine gestandene Herrenmannschaft ausreicht. Durch die immer stabiler werdende Abwehr konnten wir einen sicheren Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen.
Abzusehen war, dass die zweite Halbzeit noch nicht gewonnen war. Dennoch war unser Spiel in der zweiten Halbzeit fahrig und nicht besonders durchdacht. Viele individuelle Fehler und schlechte Entscheidungen machten die zweite Halbzeit nicht besonders ansehnlich. Dennoch schafften wir es unseren Vorsprung durch eine gute Abwehr abzusichern. Durch einige Konter und einfache Tore durch M. Müller aus dem Rückraum konnten wir uns nach einiger Zeit doch wieder ins Spiel kämpfen und am Ende einen deutlichen und niemals gefährdeten Sieg einfahren. Unsere Serie an Heimsiegen hält somit saisonübergreifend an und wir können die Neurotthalle als Festung zementieren.
Unser nächstes Spiel ist ein ganz besonders: Wir gastieren am 11.10 um 18.30h beim TV Brühl. Das Derby steht endlich wieder an und wir sind heiß auf ein Kräftemessen mit alten Bekannten. Leider sieht das Brühler Hygienekonzept keine Zuschauer vor, weshalb das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Somit wird die Stimmung für das Derby leider von der Bank kommen müssen. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Ballin; Dominik Freudenmacher (1); Tim Eckel (3); Mario Müller (9); Christian Langer (2); Tobias Adler (2); Robin Geiss (5); Timm Kemptner (3); Patrick Flörchinger (4 [2/2]); Alex Bender (2).
Zeitstrafen: TSGK 4 / TSVH 5 – Strafwürfe: TSGK 2/2 / TSVH 3/1 /mg