TSG Herrenhandballer weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze

Der deutliche Sieg gegen den bis dato Zweitplatzierten sichert den Moskitos weiterhin die Tabellenführung und hält die berechtigten Ambitionen zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde (Final Four) im Mai offen. Das Aufeinandertreffen war erneut von Verletzten und Corona-Ausfällen auf beiden Seiten geprägt. Die Gäste konnten nicht, wie im Hinspiel, auf Verstärkungen aus deren 1. Herrenteam zurückgreifen. Die Moskitos hatten zwar 12 Spieler auf dem Protokoll eingetragen, davon jedoch 3 Torhüter und mit J. Rebmann und A. Bender zwei Verletzte, die nur für den Notfall vorgesehen waren.
Das Spielauftakt war dann ganz nach dem Geschmack der Zuschauer. Wieder war Erfolgsgarant die starke Defensive und der Rückhalt im Ketscher Gehäuse, dieses Mal mit T. Ulbrich. Die Gäste warfen in der 9. Minute ihr erstes Tor, die Moskitos hatten da schon 7 Tore vorgelegt. Trotz zwei vergebenen Strafwürfen bauten die Moskitos ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Über das 10:4 (16.), 13:6 (25.) wurde bis zur Halbzeitpause das 16:7 erarbeitet.
Mit Anpfiff zur 2. Hälfte, erfreulicherweise kein spürbares Nachlassen beim Heimteam. Jeder wollte für den Erfolg beitragen und kämpfte in der Defensive um jeden Ball. Der Spielstand nach 45 Minuten mit einem Konter von T. Adler zum 23:12 abgeschlossen, ließ am Erfolg der Moskitos nicht mehr zweifeln. Der Gästetrainer sah sich zur Auszeit veranlasst, um sein Team nochmals zu motivieren. Heimtrainer D. Müller nutzte den sicheren Spielstand und gab den jungen Nachwuchsspielern, P. Niesen, Ph. Rheidt und F. Janson (Tor), Einsatzzeiten, was diese bravourös nutzten. Die Gäste verzweifelten fast an der Defensive, wenige Angriffe führten zu einem Torerfolg. Die Moskitos dagegen kamen entweder durch den Rückraum oder schöne Pässe an den Kreisspieler, F. Schwab (6) zum Erfolg.
Der Endstand war auch in dieser Höhe mit 31:15 dem Spielverlauf entsprechend.
Bleibt zu hoffen, dass die Moskitos in den nächsten 2 Auswärtsspielen weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.

Es spielten
: J. Rebmann n.e.; T. Ulbrich, F. Janson (Tor); F. Gaa 5, F. Schwab 6,
R. Geiss 2, T. Kemptner 5, P. Flörchinger 9/6, T. Adler 3, P. Niesen 3
Zeitstrafen: TSG 1 – TSV 1; Strafwürfe: TSG 3/1 – TV 5/4                                   kk

 

 

.