Felix Gaa erwischt Sahnetag und wirft 17 Tore
Die Vorbereitungen für das anstehende Heimspiel waren enttäuschend. Erneut war ein Training in Mannschaftsstärke wegen diverser Ausfällen Fehlanzeige. Gerade mal 8 Spieler zählte Trainer D. Müller im letzten Training vor dem Spiel. Umso überraschter durften die Zuschauer eine konzentrierte Leistung im Angriff beobachten. Dabei überragte wieder einmal der treffsicherste Rückraumakteur F. Gaa, der mit 17 Treffern zum Sieggaranten avancierte. Dabei profitierte Gaa wie auch weitere Akteure von den Aktionen des Spielmachers, Timm Kemptner, der seine Nebenleute immer perfekt in Torszenen brachte und selbst 4 Treffer zum verdienten Erfolg beitrug.
Ab Anpfiff der beiden Unparteiischen legten die Moskitos gleich eine 3:0 Führung vor, unterstützt von Ballverlusten der Gegner. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ab der 13. Minute auf 5 Tore ausgebaut werden. Doch die Gäste ließen nicht locker und profitierten von dem wurfgewaltigen M. Feldpausch, der für seine Farben 12 Treffer beisteuerte. Der TSV kämpfte sich wieder auf 3 Tore heran. Über die Spielstände 12:9, 15:12, 17:14 war es den Moskitos vergönnt, durch den 10.ten Treffer von F. Gaa ein 18:14 mit in die Halbzeitpause zu nehmen.
Die Gäste begannen die 2. Hälfte in Unterzahl was seitens der Moskitos für Ballgewinne genutzt wurde. Bereits in der 34. Minute war ein 6-Tore-Vorsprung zum 21:15 erarbeitet. Die Gäste wollten mit aller Gewalt den kontrollierten Spielaufbau der Moskitos unterbinden und fingen sich dabei unnötige Zeitstrafen ein, die dann auch noch wegen Unbeherrschtheit zu einer 2 x 2-Minutenstrafe und ersten Disqualifikation führte. Diese Überlegenheit nutzten die Moskitos vorbildlich. Das 26:17 in der 44. Minute war eine vorentscheidende Spielphase. Die spielerische Überlegenheit der Moskitos wurde immer mehr deutlich, was bei den Gästen zu Zeitstrafen führte. Die 9-Tore-Führung konnte bis zum 30.ten Treffer in der 50. Minute gehalten werden. Zwei Zeitstrafen für Ketsch nutzten die Gäste nochmals zur leichten Ergebniskorrektur. Mit dem vierten Sieg in Folge bleiben die Moskitos gefestigt auf dem 4. Tabellenplatz. Endstand der Begegnung war eine verdientes 33:26.
Es spielten: F. Janson 1.-43.; T. Ulbrich 43.-60.; F. Gaa 17/4, T. Eckel 1, C. Langer, T. Adler 3,
T. Kemptner 4, A. Bender 1, Ph. Jäkel 4, Th. Voigt.
Strafwürfe: Ketsch 4/4 – TSV 4/4; Zeitstrafen: Ketsch 3 – TSV 10 (2xD) kk