Mario Müller erzielt 12 Treffer – Souverän im Angriff und Abwehr ab Hälfte 2!

Die Rückrunde in der Bezirksliga 1 im Rhein-Neckar-Kreis sorgt immer wieder für Überraschungen und macht das Rennen um die Aufstiegsplätze spannender denn je. Nach dem Patzer der Moskitos  im Auswärtsspiel beim TV Eppelheim (11.3.23),  verloren auch der Erste (TSV Birkenau) und der Zweite (TV Edingen) ihre Spiele, so dass bis zum Saisonabschluß der Ausgang völlig offen bleiben kann.
Für die Moskitos stand am Sonntag die schwere Auswärtsaufgabe beim TSV Rot-Malsch 3 an. Einem Team, das nach der Fusion der beiden Traditionsvereine aus vielen erfahrenen Spielern besteht, die meist höherklassig spielten. Der Start in die erste Spielhälfte war zunächst von Erfolg gekrönt. Die Moskitos hatten sich in den ersten 10 Minuten gleich eine 3-Tore-Führung zum 2:5 und 4:7 erarbeitet. Dazu verhalf aber auch wieder einmal unser Torhüter F. Janson, der den ein oder anderen freien Wurf der Gastgeber parierte und die Würfe von den Außenpositionen vereitelte.
Lässigkeit in der Defensive machten es dann den Rückraumschützen vom TSV leicht aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen, so dass in der 18. Minute der Ausgleich zum 10:10 hingenommen werden mußte. Die Moskitos ließen sich jedoch nicht vom Konzept abbringen und gingen immer wieder mit 1 oder 2 Treffern in Führung. Der TSV hielt wieder dagegen und erzielte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer zum 17:17.

Nach Anpfiff zur 2. Hälfte der gut agierenden Schiedsrichter Stompen / Köhler ging es mit Ballbesitz für die Moskitos los. Das Spiel blieb weiterhin spannend, kein Team konnte sich wirklich absetzen und dann in der 39. Minute der erste Führungstreffer der Gastgeber zum 21:20. War das die Ernüchterung für die Moskitos? Nach dem Ausgleich durch Mario Müller, der einen Sahnetag erwischte und seiner darauffolgenden 2-Minuten-Strafe, kämpfte das Team unermüdlich in der Abwehr und eroberte sich in Unterzahl Ballgewinne die zum 21:23 erfolgreich verwandelt wurden.
Dann folgte bei einem 7-Meter-Entscheid für den TSV die Einwechslung von M. Janson ins Ketscher Gehäuse. Und das zahlte sich aus, er hielt bravourös und so war es dem zwischenzeitlich wieder auf der Platte stehenden M. Müller vergönnt, den ersten 3-Tore-Vorsprung zum 21:24 in der zweiten Hälfte zu markieren. Der TSV-Coach sah sich zur Auszeit gezwungen, die jedoch ohne Wirkung blieb.
F. Gaa warf zum 21:25. Fast 8 Minuten lang verhinderte die nun aggressiv arbeitende Defensive einen Torerfolg. Das 22:25 fiel in der 47. Minute und zwei schnelle Gegentreffer der Moskitos markierten das 22:27 (48:26). Die Gegenwehr des TSV schien gebrochen. Nach dem 23:27 wieder eine starke Defensivphase der Moskitos die 8 Minuten einen Torerfolg verhinderten und nun Tor um Tor den Abstand bis auf 23:32 in der 58. Minute erhöhten. Das letzte Tor blieb dem TSV vorbehalten.
Ein wichtiger Sieg, der wieder einmal zeigte, zu welchen Leistungen das Team um Trainer D. Müller im Stande ist. Bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend die letzten 4 Spiele anhält, um sich die Chance für einen Aufstieg zu erhalten.

Es spielten: F. Janson, M. Janson; F. Gaa 7/1, K. Gunsch, F. Schwab 7, T. Eckel 1, M. Müller 12, T. Kemptner 1, P. Flörchinger 3, Y. Kopp 1, P. Niesen, Ph. Jäkel, T. Diehm
Strafwürfe: Ketsch 2/1– TSV 4/3; Zeitstrafen: Ketsch 2 – TSV 3                                                kk