Heimsieg zum Ende der Vorrunde festigt 3. Tabellenplatz, Torhüter Ulbrich liefert erneut ab!

Vor einer spärlichen Zuschauerkulisse taten sich die Moskitos extrem schwer den anvisierten Heimsieg einzufahren. Vielleicht lag es daran, dass einige Akteure angeschlagen auf die Platte mußten und sich ihr Einsatz erst kurz vor Spielbeginn entschied. Die Anfangsminuten waren auf beiden Seiten geprägt von Unsicherheiten im Angriff und Zurückhaltung in der Defensive. Die Gäste konnten in der 7. Minute erstmals mit 2:4 in Führung gehen. Ketsch blieb über 10 Minuten lang ohne Treffer, das 3:5 fiel in der 15.Minute und 2 Minuten später hielt Torhüter Ulbrich den ersten von 4 Strafwürfen und auch im Nachschuß vereitelte er den Torerfolg der Buchener. Die Moskitos erzielten in der 20. Minute den Ausgleich zum 6:6 und konnten sich dabei immer wieder auf T. Ulbrich verlassen, der ein Davonziehen der Gäste bei zahlreichen freien Würfen vereitelte. In den folgenden 10 Minuten wurde das Spiel schneller, blieb aber bis zum Halbzeitpfiff und Spielstand 12:12 ausgeglichen.
Die zweite Spielhälfte begann identisch mit dem Verlauf der ersten Halbzeit. Die Gäste legten einen Treffer vor, die Moskitos glichen aus. Und wieder zog Ulbrich den 7-M-Schützen der Gäste den Zahn, hielt sein Team auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 18:18 in der 42. Minute ließ der eingewechselte M. Müller seine Wurfstärke aufblitzen und brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer zur 19:18 Führung. Die Auszeit der Gäste folgte, schlug jedoch fehl. Nach Ballverlusten der Gäste trafen die Moskitos dreimal in Folge und führten plötzlich mit 22:18 in der 47. Minute. Nach einer Zeitstrafe gegen das Heimteam verkürzten die Gäste nochmals auf 22:20, doch der erst jetzt eingewechselte J. Triebskorn u. M. Müller trafen in Unterzahl erneut zur 4-Tore-Führung und J. Triebskorn erhöhte dann erstmals auf 25:20 in der 52. Minute. Dieser 5-Tore-Vorsprung wurde bis zur 56. Minute gehalten. Nach dem 27:22 folgten erneut 3 Treffer der Moskitos zum 30:22 und Buchen gab sich endgültig geschlagen. Der letzte Treffer zum 30:23 blieb den Gästen überlassen. Fazit: Ein wichtiger Sieg beim letzten Heimspiel, bei dem sich das gesamte Team trotz der Blessuren in den Dienst der Mannschaft stellte.
Das Herrenteam startet erst wieder am 19. Januar 2025, 16.00 Uhr in die Rückrunde und spielt gegen die HSG Dittigheim-Tauberbischofsheim. Unseren Zuschauern und Gönnern die besten Weihnachtswünsche und einen guten Start ins Jahr 2025.
Es spielten: T. Ulbrich 1.-60., F. Janson; F. Gaa, J. Triebskorn 3, F. Schwab 5, T. Eckel,
M. Müller 3, D. Schäfer, D. Arentz 10/4, P. Flörchinger 5, P. Niesen 3, Ph. Jäkel, T. Diehm,
T. Voigt 2.

Strafwürfe: TSG 5/4 – TSV: 7/3; Zeitstrafen: TSG 1 – TSV 2 kk