Schmerzhafte Derbyniederlage
Die Erwartungen waren groß an das Derby in Brühl und wir begannen furios. Eine 5:0 Führung in den ersten 5 Minuten des Spiels zeigte den Brühlern, dass wir nicht angereist waren um die Punkte herzuschenken. Eine kompakt arbeitende Abwehr und schnelle Angriffe ließen Brühl verzweifeln. Allerdings fanden auch die Aufstiegsfavoriten besser ins Spiel und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte des Spiels. Somit gingen wir mit 14:12 in die Kabine.
Entschlossen den 2 Tore Rückstand zu egalisieren, starteten wir gut in die zweite Halbzeit und kämpften uns auf ein 16.16 ran. Dann begann das Spiel zu kippen. Wir fanden keine Mittel um die Abwehr der Brühler effektiv zu beschäftigen und produzierten technische Fehler, die uns im Umkehrschluss Tempogegenstoß Tore seitens Brühl bescherten.
40 gute Minuten reichen gegen einen der Favoriten leider nicht, allerdings waren starke Ansätze zu sehen. Auch wenn wir, als sehr junge Mannschaft am Ende Spiels eindeutig Lehrgeld zahlen mussten, wächst hier ein starkes Team zusammen, welches den Vergleich mit keiner Mannschaft scheuen muss.
Wir freuen uns auf das Rückspiel in Ketsch und bedanken uns bei allen mitgereisten Fans. Weiter geht es am 7.10 um 19.30h gegen TVG Großsachsen 3. In heimsicher Halle freuen wir uns über jeden Zuschauer der uns unterstützt.
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Micheal Burck (Tor); Tim Holzer (2); Marcel Impertro (3); Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (8/5); Alexander Stotz; Mario Müller (3); Dominik Freudenmacher (2); Dominic Knischek (1); Tobias Adler; Patrick Flörchinger (1); Gabriel Baust (2)