Gute 2.Halbzeit bringt den Sieg
Nach zwei Spielen in den wir unnötig Punkte liegen gelassen haben, hatten wir gegen den TV Edingen das Ziel endlich wieder einen makellosen Sieg einzufahren.
Der Beginn der ersten Halbzeit stellte sich sehr Abwehrlastig dar. Keine der Mannschaften fand offensiv in das Spiel. Nach 15 Minuten brachen wir allerdings in unserer Abwehrleistung ein und ließen zu viele einfache Tore zu. Auch die Manndeckung, die die Edinger spielten, ließ unsere Offensive ins Stocken geraten. Daher mussten wir uns mit einem 9:13 in die Kabine begeben.
Die zweite Halbzeit jedoch begann deutlich besser für uns. Trainer J. Collet beschloss den Hauptakteur der Edinger aus dem Spiel nehmen zu lassen. Diese einfache Maßnahme brachte Stabilität in unsere Abwehr. Mit der guten Abwehrleistung im Rücken konnten wir auch im Angriff befreiter aufspielen. In der 43. Min konnten wir uns den Ausgleich sichern. Ab hier übernahmen wir das Spiel vollkommen und gaben es nicht mehr aus der Hand.
Durch unsere starke zweite Halbzeit konnten wir den überzeugenden Sieg einfahren, den wir uns als Ziel gesetzt hatten.
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro; Silas Schäfer; Reiner Braune (3); Mirco Grünholz (11/1); Rick Pister; Mario Müller; Dominik Freudenmacher (1); Dominic Knischek (2); Tobias Adler (2); Patrick Flörchinger (4); Gabriel Baust (4)