Gut aufgeholt und doch nichts Zählbares!
Das Nachholspiel im Ligaderby unter der Woche begann aus Sicht der Moskitos nervös und zerfahren. Die Manndeckung gegen die Shooter der Gäste hatte zwar Erfolg, doch ließ man jetzt zu große Lücken für den Rest der Gäste.
Die anfängliche Schwäche in der Defensive konnte dann zumindest im Spiel nach vorn zu einer Führung umgesetzt werden. Die 2-Tore Führung zur Halbzeit sollten wir bis spät ins Spiel halten können.
Allerdings kam es, wie schon im Spiel gegen Brühl, durch kopflose Aktionen in den Schlußminuten zu Ballbesitze der Plänktschter, die abgezockt ihre Chancen nutzten und beide Punkte feiern durften. Ärgerlich, dass sich die Jungs von Trainer Collet wieder eine fast 10-minütige Auszeit nahmen und im Abschluß versagten und damit die Gegner immer wieder auf Erfolgskurs bringen.
Das nächste Spiel in eigener Halle gegen die HSG St. Leon / Reilingen hat aufgrund der Tabellensituation eine besondere Ausgangslage. Bei einem Sieg bewahren die Moskitos Abstand zum Tabellenende, bei einer Niederlage reihen wir uns mit ein in die Gefahrenzone der Abstiegskandidaten.
Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer ; Marcel Impertro (4); Reiner Braune; Mirco Grünholz (7); Rick Pister; Adrian Fuladdjusch; Mario Müller (4); Dominik Freudenmacher (1); Tobias Adler (2); Patrick Flörchinger (2/1);