Wichtige Punkte gegen den Tabellendritten!
Unser vorletztes Heimspiel gegen die TSG Weinheim stand vor allem unter dem Zeichen der Wiedergutmachung. Das Hinspiel in Weinheim war wohl die schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft und somit war die Motivation besonders hoch, unsere handballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Mit dieser Motivation gingen wir das Spiel an und dominierten von Anfang an die Weinheimer Mannschaft. Besonders stark zeigten sich die Abwehr und im Zusammenspiel mit dieser J. Rebmann, der mal wieder das Tor für unsere Gegner regelrecht vernagelte. Nach 20 Minuten Spielzeit standen gerade mal 2 Treffer auf der Anzeigentafel für Weinheim. Er setzte allerdings auch mit präzisen Tempogegenstoßpässen offensive Akzente. So verwandelte D. Knischek einen dieser Traumpässe zum Halbzeitstand von 11:5.
Auch mit einem komfortablen 6 Tore Vorsprung war allen in der Kabine klar, dass wir keinen Zentimeter Boden an Weinheim verlieren durften, sobald wir aus der Halbzeit kamen.
Obwohl wir in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit 4 Zeitstrafen erhielten, arbeitete die Abwehr trotzdem überragend zusammen und wir beendeten diese Phase ausgeglichen mit 5:5 Toren.
In der Schlussphase war es Routinier M. Kemptner der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Nach dem die Weinheimer G. Baust in Manndeckung genommen hatten, war es M. Kemptner der Raum hatte für sein starkes 1:1 Spiel. Erfolgreich setzte er sich selbst und seine Mitspieler ein, ließ reihenweise gegnerische Spieler hinter sich. Den Schluss punkt setzte L. Collet, der seinen Einstand für die TSG Ketsch gab und einen 7-Meter zum 24:16 entstand verwandelte.
Somit holen wir wichtige Punkte gegen den 3. der Tabelle und verbessern unsere Position im Abstiegskampf. Besonders die Moral und der unbedingte Siegeswille lassen leichten Optimismus für den Rest der Saison zu. Es zeigt sich endlich, dass das junge Team zu einer Einheit zusammenwächst. Euphorie für die kommende Saison ist deutlich zu spüren.
Zunächst muss allerdings alle Energie auf den Rest der aktuellen Saison gelegt werden. Nächsten Samstag (14.04.18, 20:00h) stehen wir vor einem schweren Auswärtsspiel in Ilvesheim. Die Gastgeber sind dem Abstieg bedrohlich nah und werden sicher alles daran setzten uns das Leben schwer zu machen. Allerdings werden die Punkte mit nach Ketsch kommen, wenn wir die Leistung der letzten Spiele zeigen.
Wir freuen uns auf jeden Fan, der uns in fremdere Halle unterstützt.
Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro; Silas Schäfer; Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (5/3); Maik Kemptner (3); Mario Müller (3); Lars Collet (1/1); Dominic Knischek (3); Tobias Adler; Patrick Flörchinger(2/1); Gabriel Baust (5).
Zeitstrafen: TSGK 4 / TSGW 3 – Strafwürfe: TSGK 4/3 / TSGW 3/2 /mg