Überzeugender Heimsieg zu ungewohnter Uhrzeit!

Die Marschroute für das Heimspiel gegen die SG Leutershausen war klar: Trotz der frühen Uhrzeit wollten wir hellwach agieren und zeigen, dass das Spiel der letzten Woche lediglich ein Ausrutscher war. Zudem war dieses Spiel, das vorerst letzte unseres Flügelflitzers D. Knischek, welcher uns leider wegen eines Studienplatzes in Berlin verlassen wird. Er wird uns nicht nur mit seiner starken Leistung in der Abwehr schmerzlich fehlen, sondern vor allem als Quell guter Laune in der jeder Gelegenheit.

Genug Motivation war also da, um dieses Spiel deutlich zu unseren Gunsten zu gestalten.

Die erste Halbzeit begann auch sofort fulminant! Wir unterbanden das starke Konter- und zweite Welle-Spiel der SG und zwangen sie immer wieder zu einfachen Fehlern. Jeder Aspekt, den wir in der Besprechung herausgearbeitet hatte, wurde effektiv umgesetzt. So schafften wir es nach 12 Minuten bereits 12:2 zu führen.

Dann schlichen sich langsam Unachtsamkeiten ein. Vor allem wurden viele Chancen viel zu leicht vergeben. Hier war es vor allem J. Rebmann, der wieder einmal mit einer starken Leistung, die Spieler der SGL in die Verzweiflung trieb. Beim Stand von 14:7 hatte M. Schnetz genug gesehen und zückte die Auszeit. Das kurze Einschwören der Mannschaft zeigte Wirkung und wir spielten wieder disziplinierter. Zur Halbzeit nahmen wir ein 17:8 mit in die Kabine.

Nichtdestotrotz sollte es immer weiter gehen und wir wollten auch in der zweiten Halbzeit zeigen, dass die erste Halbzeit keine Ausnahme war, sondern unser Leistungsanspruch in dieser Liga. Trotz mancher, sicher dem hohen Ergebnis geschuldeten Fehler, spielten wir auch die zweite Hälfte guten Handball. Jeder spielte für den anderen und so wurden schöne Chancen kreiert. Das Haar in der Suppe in diesem Spiel ist der Umgang eben mit diesen Chancen. Wären wir weiterhin konsequent im Abschluss geblieben, so hätten wir das Spiel sicher noch höher gewinnen können.

Trotz allem sind wir nun Tabellenführer und freuen uns auf die nächsten Aufgaben. Die ersten Schritte sind gemacht, jetzt soll sich an diesem Bild der Tabelle nichts mehr verändern!

Diese Woche bietet eine Besonderheit, da wir schon diesen Donnerstag, den 17.10, ein Pokalspiel gegen den Landesligisten TG Laudenbach absolvieren. Das Spiel findet in heimischer Halle um 20 Uhr statt.

Quasi ohne eine Pause geht es dann bei der Verbandsligareserve des HSV Hockenheim weiter, wenn wir am Sonntag, den 20.10 um 17 Uhr zu unserem nächsten Auswärtsspiel antreten. Wir freuen uns auf eure Untersützung!

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Reiner Braune; Mirco Grünholz (4 [2/2]); Felix Gaiser (1); Sven Surowec (2); Dominik Freudenmacher (5); Tim Eckel (2); Mario Müller (5); Christian Langer (4); Dominic Knischek (3);Robin Geiss (2); Timm Kemptner (3); Patrick Flörchinger (3).

Zeitstrafen: TSGK 2 / SGL 2 – Strafwürfe: TSGK 2/2 / SGL 5/4 /mg