Pokalsieg gegen den Landesligisten!

Vor dem Pokalspiel war uns klar, dass wir hier antreten würden und nichts zu verlieren hätten. Im schlimmsten Fall könnte man Lehren für den Ligaalltag sammeln und ungewohnte Formationen auf die Platte schicken um Erkenntnisse zu gewinnen. Durch den frühen Treffpunkt war unsere Personaldecke recht dünn, so dass Co-Trainer A. Stotz auch wieder mal seine Schuhe schnürte. Zu Beginn der Partie saßen lediglich 2 Auswechselspieler auf der Bank. Zwar stießen noch 2 weitere Spieler hinzu, diese waren logischerweise nicht warm und konnten erst zur zweiten Halbzeit eingesetzt werden. Doch das Spiel entwickelte sich deutlich besser, als wir das am Anfang erwartet hatten.

Die Partie begann launig und beide Mannschaften tasteten sich zur ungewohnten Zeit unter der Woche in das Spiel. So waren die ersten Minuten ausgeglichen, dennoch hatten wir durch leichte Ballgewinne die Nase vorne. Eine kurze Schwächephase, in der wir im Angriff durch schlechte Entscheidungen die Tore nicht machten, überstanden wir vor allem durch die gute Abwehr und einen wir immer stark aufspielenden J. Rebmann im Tor.

M. Schnetz zog die Auszeit und gab die weitere Marschroute vor: „Konzentriertes Spiel nach vorne und keine überhasteten Aktionen.“ So konnten wir durch einen guten Mix aus direkten Kontern und ruhigem Spiel nach vorne eine komfortable Führung erarbeiten. Besonders das schnelle Heraustreten des Mittelblocks (D. Freudenmacher/T. Kemptner) bereitete der TGL große Probleme. Daraus resultierende eroberten wir immer wieder Bälle, die P. Flörchinger im Konter im Tor des Gegners unterbrachte. Mit einer 17:10 Führung gingen wir in die Kabine. Die Ansprache war klar: Nichts außer der Sieg, war nach dieser Halbzeit das Ziel.

Die zweite Halbzeit begann mit Zeitstrafen gegen uns. Doch trotz der Unterzahl verteidigten wir couragiert und ließen wenig zu. Selbst eine doppelte Unterzahl überstanden wir mit lediglich einem Gegentor. Der Mix aus Tempospiel und langen Angriffen wurde auch in der zweiten Halbzeit durchgezogen. Aufgrund zT neuen Zusammenstellung der Mannschaft hakte es hier ab und an im Angriff noch etwas. Dennoch wurde weiterhin gut verteidigt und so fielen diese Angriffe nicht ins Gewicht.

Zwar hätte das Spiel höher gewonnen werden können, doch am Ende steht ein Sieg gegen den Landesligisten. Inwiefern dieses Spiel eine Standortbestimmung war, sei mal dahingestellt. Unsere komplette Konzentration muss nun wieder der Liga gelten.

Am Wochenende wollen wir unsere Tabellenführung gegen die Verbandsligareserve des HSV Hockenheim verteidigen, wenn wir am Sonntag, den 20.10 um 17 Uhr zu unserem nächsten Auswärtsspiel antreten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (8 [5/5]); Felix Gaiser (1); Sven Surowec (2); Dominik Freudenmacher (1); Alex Stotz; Tim Eckel; Mario Müller (6); Paul Zink (1); Timm Kemptner (2); Patrick Flörchinger (5).

Zeitstrafen: TSGK 6 / TGL 5 – Strafwürfe: TSGK 5/5 / TGL 3/4 /mg