Reaktion gezeigt, gestärkt in die Pause!

Viel wurde geredet nach der Niederlage gegen Viernheim. Am Samstag hieß es dann Taten sprechen zu lassen. Die Dritte der HG hier als Laufkundschaft anzusehen wäre genau der falsche Schritt gewesen, hatten sie doch im Gegensatz zu uns gegen Viernheim 2 Punkte geholt.

Das Spiel begann offensiv geprägt und wir spielten uns schöne Chancen heraus. Vor allem die Kooperation mit dem Kreis lieferte immer wieder gute Torchancen. Dann wenn mal gar nichts zusammenlief war es immer wieder M. Müller, der seine Gewaltwürfe in den Winkel setzte. Auf die Manndeckung des stark agierenden T. Kemptner reagierte M. Schnetz mit der Hereinnahme von C. Langer, der im 5 gegen 5 seine Stärken ausspielen konnte und immer wieder die Spieler der HG ausspielte. So fand er immer wieder das Tor, bewies aber auch ein Auge für den Mitspieler und setzte diese in Szene.

Das Mittel der ersten Halbzeit war ein guter Mix aus Tempospiel und konsequenten Angriffen. Daraus resultierte ein 5-Tore Vorsprung zur Pause. Wehrmutstropfen war mal wieder, dass es auch schon ein 10-Tore Vorsprung hätte sein können, da wieder einige gute Chancen im Fangnetz landeten.

Die weitere Marschroute war klar: Den Sack zu machen!

Eine gute Abwehr legte den Grundstein dafür. Immer wurden Bälle gewonnen und im folgenden Tempogegenstoß im Tor des Gegners untergebracht. Allgemein wurde ein sehr hohes Tempo gegangen und so knackten wir die letzte Gegenwehr der HG mit unserer tiefen Bank.

Am Ende steht ein wichtiger Sieg, der zwar hätte höher ausfallen können, aber dennoch gute Ansätze liefert. Vor allem festigen wir unsere Tabellenführung, da die Konkurrenz (Viernheim/Hemsbach) Punkte lässt. Somit gehen wir gestärkt in die 1-wöchige Pause und können uns voll aufs nächste Spiel konzentrieren. Denn das nächste Spiel wird definitiv eine weitere Nagelprobe. Der HC Neckarau hängt bisher seinen Zielen hinterher, dennoch müssen wir hier eines unserer besten Spiele dieser Saison liefern um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am 30.11 um 18 Uhr in der Konrad-Duden-Schule brauchen wir somit alle Unterstützung, die wir bekommen können, um in der Ferne zu punkten. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer; Reiner Braune (4); Mirco Grünholz (5 [1/1]); Benjamin Förster;Sven Surowec (4); Dominik Freudenmacher (3); Maik Kemptner; Tim Eckel; Mario Müller (7); Christian Langer (4); Robin Geiss (4); Timm Kemptner (2); Patrick Flörchinger (2).

Zeitstrafen: TSGK 2 / HGOS 1 – Strafwürfe: TSGK 1/1 / HGOS 1/0 /mg