Sahnetag erwischt – Handballfest gefeiert

Mit dem TV Hemsbach kam am letzten Samstag ein Gegner, der sicher in den engeren Kreis der Aufstiegsaspiranten zählte. Unser war klar, dass wir gegen diese, durchweg gut besetzte Truppe noch wacher und dominanter agieren müssten, als wir das schon in Neckarau getan haben. Außerdem wollten wir im letzten Heimspiel dieses Jahr, noch einmal ein besonders gutes Spiel für unsere Zuschauer liefern.
Das Spiel beginn ausgeglichen und wir schafften es in den ersten 10 Minuten vor allem über unser Tempospiel die Deckung des Gegners zu überrumpeln. Aus dem gebundenen Spiel glänzte R. Braune mit einer herausragenden Leistung. Immer wieder schaffte er es, sich am Kreis von seinen Gegnern zu lösen und so sehenswerte Tore zu erzielen.
Spielerisch waren wir voll im Soll, dennoch bekamen wir die erste Hiobsbotschaft des Spiels, da M. Müller, der bis dahin stark agierte, sich während einer Angriffsaktion den Daumen brach. Kurz danach verletzte sich auch noch J. Rebmann bei der Abwehr eines Konters schwerer. Beide werden uns lange Zeit ausfallen. An dieser Stelle wünscht die ganze Mannschaft eine gute und schnelle Genesung!
Die nächste Reduktion unseres Kaders ließ nicht lange auf sich warten, R. Geiss handelte sich eine extrem unnötige „Rote Karte“ ein und so blieben für den Rest der Spielzeit nur noch 3 Auswechselspieler auf der Bank
Dennoch schafften wir es weiterhin in der Abwehr stabil zu bleiben und konnten trotz der Manndeckung auf T. Kemptner gut im 5:5-Angriff agieren und erarbeiteten uns immer wieder Chancen die erfolgreich zu Tore führten. Mit einem 5 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit.
Trotz dieser Widrigkeiten war die Marschroute für die zweite Halbzeit klar: Weiter dominant aufspielen und den Gegner zermürben!
Die zweite Halbzeit begannen wir noch besser als die Erste. Wir fanden in der Abwehr noch besser zusammen und konnten durch Konter ein Vorsprung von 12 Toren erspielen. Besonders stark aufgelegt zeigte sich P. Flörchinger, der mit 12 Toren auch bester Werfer des Spiels war. Immer wieder lief er schöne Konter und brachte auch seine Versuche von Außen sicher im Tor unter. Nach 15 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte konnten wir einen 11:1 Lauf aufweisen und die Köpfe der Gegner gingen langsam nach unten.
In der Folge des großen Abstands gaben die Hemsbacher auch die Manndeckung auf und wir konnten unsere Konzeptionen ausspielen. Erfreulicherweise konnten sich noch alle Spieler in der Torschützenliste eintragen.
Im Fazit steht ein sehr gutes Spiel, bei dem uns einfach alles gelingt. Ein weiterer Entwicklungsschritt ist gemacht und wir beenden unser letztes Spiel dieses Jahr vor heimischer Kulisse furios.
Eine weitere Aufgabe wartet noch auf uns in diesem Jahr: Wir gastieren am 14.12 um 18.30h zum letzten Hinrundenspiel bei der HSG Lussheim. Tabellarisch scheint hier alles klar zu sein, doch bei unseren bisherigen Auswärtsleistungen müssen wir gewarnt sein. Hier muss zum Jahresende jeder Spieler nochmal eine Topleistung abrufen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer (1); Reiner Braune (7); Mirco Grünholz (6 [1/1]); Dominik Freudenmacher (1); Tim Eckel (1); Maik Kemptner (2); Mario Müller (3); Christian Langer (3); Robin Geiss (1); Timm Kemptner; Patrick Flörchinger (12).
Zeitstrafen: TSGK 2 / TVH 2 – Strafwürfe: TSGK 1/1 / TVH 2/2 /mg