Liebe Fans der Moskitos und Gäste,
nach dem Aufstieg war zu erwarten, dass in der Landesliga die Trauben doch höher hängen und das Punkten schwierig werden konnte.
Noch vor Ende der Vorrunde konnte Timm Kemptner reaktiviert werden, um das Ziel Klassenerhalt nicht zu gefährden. Mit seinen Einsatzzeiten kam Sicherheit in das Spielgeschehen und es gab einen positiven Ruck in der Mannschaft. Nach drei Siegen in Folge war die prekäre Tabellensituation erstmals vom Tisch. Es folgten zwei Niederlagen und in den folgenden 4 Spielen holte das Team 6 Punkte, die endgültig den Klassenerhalt bedeuteten. Der TSV Birkenau 2 und die Handballwölfe Plankstadt 2 mussten den Abstieg in die neue Spielklasse Bezirksoberliga hinnehmen.
Die Moskitos landeten punktgleich mit der HSG Dittigheim-TBB auf dem 7. Tabellenplatz.
Recht früh gab es über die weitere Verpflichtung unseres Trainers, Daniel Müller, der die Moskitos mit zwei Aufstiegen sehr erfolgreich betreute, eine Entscheidung.
Daniel wurde vom Nachbarort seiner künftigen Heimat, Graben-Neudorf, dem TV Neuthard der Trainerposten angeboten. Eine neue Herausforderung in der Nähe seines Wohnumfelds, dass ihm die Entscheidung, dem TV Neuthard zuzusagen leicht machte.
An dieser Stelle wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute und mit seinem neuen Verein sportliche Erfolge.
Die Suche nach einem neuen Trainer bei den Moskitos war jedoch ebenso schnell erfolgreich. Ein Kontakt zu Martin Schnetz, der bei seinem Verein HSG St. Leon-Reilingen keine Chance mehr hatte, den zweiten Abstieg zu vermeiden, weckte dessen erneutes Interesse für Ketsch. Schnell wurde man einig und die Weichen für eine Zusage waren gestellt. Martin Schnetz und Co-Trainer Daniel Unser werden künftig die Geschicke bei den Moskitos verantworten. Daniel U., mit der DHB-Torwarttrainerlizenz ausgestattet, wird sich vor allem um die Torhüter (Aktive und Jugend) sowie das Wurftraining kümmern. Damit geht ein langgehegter Wunsch der Herrenhandballer in Erfüllung.
Diese Trainerverpflichtung war sicher auch ausschlaggebend für zwei Spielerneuzugänge, Dennis Schäfer, vormals HSG St.Leon-Reilingen und Jan Triebskorn, zuvor HG Oftersheim-Schwetzingen.
Jan T. ist in der Region kein Unbekannter, Eigengewächs der HG mit Jugendbundesligaerfahrung, jahrelanger 3. LIGA Spieler bei TVG Großsachsen und zuletzt HG Oftersheim-Schwetzingen, die mit ihm den Wiederaufstieg aus der BWOL in die 3.Liga schaffte.
Wir wünschen den Trainern und dem Team „Moskitos“ mit den beiden Neuen eine verletzungsfreie Saison und viele Erfolge.
Unsere „Zweite“ hat die Aufgabe junge Spieler in ein Team mit erfahrenen Spielern zusammen zu führen. Die Verantwortung hat hier weiterhin Alex Stotz übernommen.
Der Trainingsbetrieb mit Kindern und Jugendlichen hat erneut erfreuliche Zuwächse. Hierfür bedankt sich die Abteilungsleitung bei allen Trainern -innen sowohl bei der TSG Ketsch und der SG Brühl-Ketsch. Danke auch an die Abteilungsverantwortlichen des TV Brühl, die es geschafft haben, aus ihren Reihen, engagierte Trainer für die SG zu gewinnen.
Herzlichen Dank,
Konrad Kemptner und Alexander Stotz