Die TSG Ketsch und der Förderkreis Handball der TSG Ketsch trauern um Torsten Köhler, der in der Nacht zum 16.12.2015 im Alter von 49 Jahren allzu früh verstarb. Torsten war bereits in der Jugend aktiver Handballer. Seit über 10 Jahren engagierte er sich in besonderem Maße bei der Handballabteilung Männer und männlichen Jugend.
2009 übernahm er den Posten als stellv. Abteilungsleiter, verantwortlich für Finanzen und Wirtschaftsbetrieb. Seit 2011 fungierte er als Jugendleiter der Spielgemeinschaft Brühl-Ketsch. Sein Bestreben war, den Jugendhandball bei der SG auf eine solide Basis zu stellen, um für beide Vereine ausreichenden Nachwuchs zu gewinnen. Seit 2010 hatte er zusätzlich das Ehrenamt des 1. Vorsitzenden beim Förderkreis Handball e.V. der TSG Ketsch inne, wobei ihm insbesondere die Förderung der weiblichen und männlichen Jugend am Herzen lag.
Torsten war als kompetenter Berater und eifriger Helfer immer zur Stelle. Aufgrund seiner besonderen Verdienste erhielt er 2012 die Silbernadel der TSG Ketsch und wurde in 2014 für sein Engagement im Ehrenamt durch die Gemeinde Ketsch besonders gewürdigt.